Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Suhrkamp TB 1299
Das Storchenhaus

Jean Ray 
Titelbild 1. Auflage: 
Suhrkamp Phantastische Bibliothek 182 
Phantastische Erzählungen, Ausgewählt von Kalju Kirde Jean Ray ist mehr als kennenswert. Seine Geschichten, merkwürdig zwischen Lovecrafts Gruselwesen und Jugendstil-Experimenten à la Hanns Heinz Ewers schimmernd, üben auf den Leser einen merkwürdigen Zauber aus: vielleicht, weil er nichts erklärt, weil er nicht so deutlich wird die Lovecraft, ohne umgekehrt bei der reinen Stilübung zu verharren.
Das Storchenhaus Die Nacht von Camberwell Die Geschichte des Wûlkh Die seltsamen Studien des Dr. Paukenschläger Mondköpfe Die Bank und das Tor Smith, wie die meisten Leute Der >Tessaract< Der schwarze Spiegel Der letzte ReisendeDas große Notturno Die Straße des verlorenen Kampfes